Geschäftspartner und Markteintritt
Neue Märke erschließen und den richtigen Geschäftspartner finden.
Durch unseren erprobten Prozess minimieren wir die Risiken und erhöhen Ihr Erfolgspotenzial.
Briefing und Zielsetzung
- Kennenlernen Ihres Unternehmens und des Produktportfolios.
- Gemeinsame Definition der Ziele und spezifischer Fragen zum Zielland.
- Charakterisierung des Geschäftspartners im Zielland.
Analyse
- Unter Berücksichtigung aller Faktoren (wirtschaftlich, kulturell, politisch) wird der Zielmarkt durchleuchtet.
- Marktbegleiteranalyse im Zielland sowie Qualifizierung und Quantifizierung des Marktes.
- Sie erhalten konkrete Vorschläge für Geschäftspartner im Zielland.
Persönliche Interviews
- Organisation von Terminen mit den gewünschten Geschäftspartnern und Entscheidungsträgern.
- Unterstützung bei den Erstgesprächen, auf Wunsch auch persönlich.
Markteintritt
- Gemeinsame Auswertung der Gespräche.
- Auf Wunsch weitere Unterstützung z.B. bei Händlerverträgen, Initialisierung des Markteintritts, Controllingmaßnahmen zur Erfolgssicherung.