Vorgehensweise

Geschäftspartner und Markteintritt

Neue Märke erschließen und den richtigen Geschäftspartner finden.
Durch unseren erprobten Prozess minimieren wir die Risiken und erhöhen Ihr Erfolgspotenzial.

Briefing und Zielsetzung•

  • Kennenlernen Ihres Unternehmens und des Produktportfolios.
  • Gemeinsame Definition der Ziele und spezifischer Fragen zum Zielland.
  • Charakterisierung des Geschäftspartners im Zielland•.

Analyse•

  • Unter Berücksichtigung aller Faktoren (wirtschaftlich, kulturell, politisch) wird der Zielmarkt durchleuchtet.
  • Marktbegleiteranalyse im Zielland sowie Qualifizierung und Quantifizierung des Marktes.
  • Sie erhalten konkrete Vorschläge für Geschäftspartner im Zielland. •

Persönliche Interviews•

  • Organisation von Terminen mit den gewünschten Geschäftspartnern und Entscheidungsträgern.
  • Unterstützung bei den Erstgesprächen, auf Wunsch auch persönlich.

Markteintritt

  • Gemeinsame Auswertung der Gespräche.
  • Auf Wunsch weitere Unterstützung z.B. bei Händlerverträgen, Initialisierung des Markteintritts, Controllingmaßnahmen zur Erfolgssicherung.